Über

Wir, das sind Bettina und Wolfgang Wahl, wohnen und leben im schönen Aurich in Ostfriesland. Am Ortsrand, schon etwas ländlich gelegen, direkt gegenüber dem Naherholungsgebiet „Wallinghausener Wald“, zirka 25km von der ostfriesischen Nordseeküste entfernt.

Unsere Liebe zu Australian Shepherds begann 2019 mit einem Facebook-Post einer Freundin. Kurzfristig wurde eine Familie für die knapp 8 Wochen alte Louise gesucht. Wir waren schon von dem Foto schockverliebt.

Louise, ca. 8 Wochen alt … kann man da wiederstehen?

Der Zeitpunkt war perfekt, im Hinterkopf hatten wir schon lange den Wunsch einen aktiven, robusten und fröhlichen Familienhund hinzu zu nehmen. Unsere kleine Lhasa-Apso-Hündin „Kessi“ war bereits 13 Jahre alt und leider auch krank. Wir mussten sie traurigerweise wenige Monate nachdem Louise eingezogen war von ihrem Krebsleiden erlösen.

Kessi, Lhasa-Apso, 2006 – 2019, RIP

Mit dem Einzug der kleinen Louise wurde es turbulent. Neugierde, Tatendrang und alle anderen Merkmale eines Aussies brachten uns auf Trab. Wir konnten uns keinen besseren Familienhund für alle Lebensumstände wünschen. Ob Camping, Hundesport oder einfach nur im Wald spazieren gehen.

Mit Louise kam auch die Freundschaft zu den Züchtern Uli und Peter Maus. Von ihnen lernten wir nochmal mehr, was Leidenschaft für diese Rasse und ehrliche Freundschaft zwischen Mensch und Hund bedeutet. In ihnen haben wir Freunde und Mentoren gefunden, die uns auch bei den ersten Schritten als Züchter mit Rat und Tat zur Seite standen und stehen.

Louise sollte nicht alleine bleiben und somit fanden wir im zweiten Wurf von Louises Mama Kate unsere Blue Merle Hündin Frieda. Ein Aussie bleibt eben selten allein.

Frieda mit ca. 10 Wochen, Februar 2021

Wolfgang Wahl

Bettina Wahl